bySaida Night 2016

Orientalisch - Afrikanisches Fest

Wann?
am Samstag, den 12. November 2016

Wo?
im Gasthof Hirsch in Sulzberg

 

 

 

Es war wieder ein super Fest mit tollen Künstlern. Knapp 200 Gäste erfreuten sich an diesem Abend an den herrlichen Darbietungen.

Auch dieses Jahr wurden wieder ca. 20 Liter Begrüßungstee durch Brigitte und Berhard Kuschel ausgeschenkt. Dazu gab es von Saida spendierte diverse Knabbereien wie z. B. Baklava, von Saida extra gebackene orientalische Gewürzkekse, getrocknete Papaya, Mango und diverse Nüsse.

Moderatorin: Stephanie M.-L. Bornschlegel
Orientbasar: Isis Basar, München (Inhaber: Saif Fetih)

Folgende Künstler waren dabei:

Gaststar:
Artemis -
Profitänzerin aus Stuttgart mit
Dr. Nayef Taha - Profitrommler

Tänzerinnen und Tanzgruppen:
Oriental Amazones - Auftrittsgruppe von Artemis
Ensemble bySaida - Waltenhofen
Sadiqua - Kempten
Naadirah - Kempten
Al Baharat - Bodenseekreis
Saida - Waltenhofen

Trommeln:
Aladji and Friends | die afrikanische Trommelgruppe brachte mit diversen afrikanischen Rhythmen Stimmung in den Saal
Orientalische Trommelgruppe bySaida

Zum Abschluss sangen alle zusammen mit dem Publikum ein Abschiedslied.


Gasthof Hirsch

Der Gasthof Hirsch in Sulzberg wurde gelobt durch die sehr gute Küche, den freundlichen Bedienungen, die sogar mit orientalischen Hüftgürteln die Gäste bewirteten sowie dem wunderschönen Saal mit viel Atmosphäre.

Es gab extra für unsere bySaida Night eine Speisekarte mit orientalischer und deutscher Küche.
Als Vorspeise gab es z. B. Humus (Kichererbsenpürree) mit Salatgarnitur, Auberginensalat mit Baguette und ..... Hauptgericht waren z. B. Bunter Salatteller mit gebratenen Garnelen, Hähnchengeschnetzeltes mit Reis, Lammragout mit CousCous, Rumpsteak und viele weitere köstliche Gerichte. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch der Nachtisch mit Baklava (Blätterteig gefüllt mit gerösteten Nüssen) und Om Ali (Blätterteigauflauf mit Mandeln, Roseinen und Kokos) war dem Thema des Abends angepasst.

Danke nochmal aus tiefstem Herzen an das großartige Publikum und an die vielen fabelhaften Künstler - Tänzerinnen und Trommler - und an alle Mitwirkenden.

pdf pdf
Flyer Zeitungsartikel Extra
   
pdf  
Zeitungsartikel Kreisbote  

Bilder vom Abend
Fotos: Dieter Dewald, Stuttgart